Eine Auswahl unserer Referenzkunden

Rund 100.000 Unternehmen aus allen Branchen nutzen in Deutschland FP-Produkte und -Dienstleistungen. Nicht ohne Grund vertrauen viele Unternehmen seit vielen Jahren auf unsere Expertise als Hersteller. Einen kleinen Auszug aus unserer Kundenliste haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Frankiersysteme


MEDIA Logistik GmbH

„Wir übernehmen für unsere Kunden nicht nur die tägliche Post, sondern auch große Mailing-Aktionen. Ohne den Einsatz von leistungsstarken Maschinen könnten wir diesen Dienst nicht anbieten. Deshalb haben wir mehrere Frankiermaschinen und eine Kuvertiermaschine von FP im Einsatz. Damit können wir die Verarbeitung der Ausgangspost beschleunigen und zugleich Kosten sparen. Und das rechnet sich auch für unsere Kunden, da wir unseren Service zu günstigen Preisen anbieten.“


referenzkunde-dwaz

Dithmar Westhelle, Assenmacher, Zwingmann & Partner

„Mit dem Namen Francotyp-Postalia verbinden wir eine hervorragende Kundenbetreuung, einwandfreien, schnellen Service und Frankiermaschinen 'Made in Germany'. Wir als fachübergreifendes Kompetenzzentrum arbeiten seit vielen Jahren mit den bewährten Frankiermaschinen von Francotyp-Postalia und sind sehr zufrieden.“


referenzkunde-gartenbau

Gartenbau-Genossenschaft Kassel

„Die Investition in eine Kuvertiermaschine und in eine Frankiermaschine UltiMail von Francotyp-Postalia hat sich mehr als rentiert. Die Maschinen laufen hervorragend, die Kundenbetreuung ist sehr gut und auf den Kundenservice können wir uns jederzeit verlassen. Zudem erleichtern uns die Frankiermaschine und Kuvertiermaschine den Arbeitsalltag erheblich!“


KKH-Logo_Web

KKH – Die Kaufmännische

„1980 haben wir die erste große Frankiermaschine von FP eingesetzt. Mittlerweile sind alle KKH-Niederlassungen mit unterschiedlichen Frankiermaschinen und Kuvertiermaschinen von FP ausgestattet. Mit den innovativen und technisch einwandfreien FP-Maschinen, der hervorragenden Kundenbetreuung und dem guten Service sind wir auch nach 27-jähriger Zusammenarbeit sehr zufrieden!“


referenzkunde-alb-donau-kreis

Landesamt Alb-Donau-Kreis

„Ausschlaggebend für Francotyp-Postalia war für uns die zuverlässige Frankier- und Kuvertierleistung der FP-Maschinen und der schnelle Vor-Ort-Service, falls doch eine Störung auftritt. Unsere Entscheidung für FP war richtig: trotz hohem Postvolumen kaum Störungen und ein guter Service.“


Konsolidieren und Frankieren


Success Story -Stadtwerke Oranienburg

"Früher haben wir vom Ausdruck eines Briefes bis zum Kuvertieren fast zwei Minuten gebraucht. Mit Hilfe des Kuvertiersystems schaffen wir das jetzt in 40 Sekunden – ein riesiger Effizienzgewinn für unsere tägliche Arbeit“, freut sich Hellmeier. Herausgefunden hat er das übrigens ganz pragmatisch: mit der Stoppuhr in der Hand.

Mehr lesen? Download PDF


This is a cool image

Copypark – Business Point GmbH

“Flexibilität, Sorgfalt und Service sind entscheidende Faktoren für den Markterfolg der Firma Business Point GmbH. Mit freesort haben wir einen Partner, der sich im Bereich der Postkonsolidierung durch seine Kompetenz, Zuverlässigkeit und sein schnelles Handeln auszeichnet. Seit 2007 arbeiten wir mit der Firma freesort GmbH – Weinstadt – zusammen. Die Firma freesort GmbH wird jederzeit unseren hohen Anforderungen gerecht. Die Umsetzung der vereinbarten Leistungen überzeugten uns von Anfang an. Besonders schätzen wir die persönliche und umfassende Betreuung durch die Niederlassungsleiter.”


bvmw

BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft

“Bei freesort weiß ich unsere Post in sicheren Händen. Vertrauen ist wichtig, schließlich versenden wir wichtige Dokumente. Die Qualität und Transparenz der Prozesse überzeugen uns. Wir sparen deutliche Portokosten, indem freesort für uns die passenden Zustelldienste aussucht. Alleine könnten wir das gar nicht leisten.”


urbanmail

URBANMail

“Als junger Berliner Postdienstleister ist URBANMail auf einen starken und zuverlässigen Partner angewiesen. Diesen haben wir mit der freesort GmbH gefunden. Wir schätzen die freundliche und produktive Zusammenarbeit sehr."


206_3_bundesverwaltungsamt

Bundesverwaltungsamt

„…die Zusammenarbeit mit freesort hinsichtlich der Qualität und Termintreue stets zu unserer Zufriedenheit. Auf besondere Anliegen der Behörden, die dem Bundesverwaltungsamt vorgetragen und von hier aus an freesort übermittelt werden, reagiert die freesort immer schnell und flexibel.“


139_3_monheimamrhein

Stadtverwaltung Monheim am Rhein

„…die Zusammenarbeit mit freesort problemlos und zur vollsten Zufriedenheit der Stadt Monheim am Rhein durchgeführt wird.“


218_3_MPS-logo_farbig

MPS – Mobiler Post Service

„Zusammenfassend können wir die Kooperation mit freesort sowohl in Hinblick auf die organisatorische als auch der logistischen Durchführung uneingeschränkt empfehlen.”


140_3_Staatskanzlei_des_Landes_Nordrhein-Westfalen

Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen

„Die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen–Postsammelstelle der Landesregierung arbeitet schon seit einigen Jahren mit der Firma freesort GmbH auf dem Gebiet der Postkonsolidierung zusammen. Mit den Leistungen der Firma, insbesondere mit deren Zuverlässigkeit, sind wir sehr zufrieden. Wir können die Firma freesort GmbH uneingeschränkt weiter empfehlen.“


Formware GmbH

„Gerne bestätigen wir ihnen hiermit, dass wir seit mehr als eineinhalb Jahren erfolgreich mit Ihnen zusammenarbeiten. Zugleich bedanken wir uns für die Bearbeitung mehr als sechs Millionen Sendungen. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


Stadtbote in Hagen

„Seit mehr als 19 Jahren haben wir es immer unterlassen, mit Firmen zu kooperieren. Seit geraumer Zeit ist es uns aber mit freesort gelungen, diese Verantwortung in zuverlässige Hände zu geben. Pünktlich, verlässlich und sorgfältig wird unserer Servicestandard entsprechend von freesort ausgeführt.“


Druckauslagerung


Berliner Stadtreinigung

"Das ist für uns eine gute Lösung. Wir konzentrieren uns gern auf unser Kerngeschäft: Darauf, die Straßen zu reinigen, Müll abzuholen – und natürlich auf unsere internen kaufmännischen Prozesse. All das, was andere besser und kostengünstiger erledigen können, geben wir gerne in zuverlässige Hände ab."  Ute Schäfer, Leiterin der Kundenbetreuung


BAS Kundenservice GmbH & Co. KG

„Jeden Tag versendet die BAS Kundenservice GmbH & Co. KG für ihre Kunden große Mengen schriftlicher Dokumente unterschiedlichen Formats und Umfangs. Im vergangenen Jahr waren es 2,6 Millionen Sendungen. Vom Generieren der Daten bis zum Versenden durchlaufen die Briefe viele Schritte, die alle qualitätsgesichert und effizient ablaufen müssen. Ein Grund, warum die BAS ihre Briefe über FP versendet.“


vitaserv

VITASERV AG

“Ausschlaggebend dafür, dass wir uns für die Lösungen der FP Gruppe entschieden haben, war deren hohe Skalierbarkeit. Seit dem Jahr 2006 ist unser Unternehmen und mit ihm das tägliche Briefaufkommen kontinuierlich gewachsen. Bei einer solchen Entwicklung ist es uns natürlich für die Zukunft wichtig, dass von uns verwendete Lösungen auch in den kommenden Jahren mit uns mitwachsen.”


This is a cool image

Landkreis Bad Doberan

Mit Hilfe einer Softwarelösung der iab verschickt der Landkreis Bad Doberan jährlich eine große Menge an Briefen als Hybridmail, darunter zum Beispiel Bußgeldbescheide teilweise mit PZA. Dafür war eine Verknüpfung der Software mit verschiedenen Fachverfahren nötig.


Inputmanagement


This is a cool image

GASAG (BAS)

Bis die tägliche Geschäftspost den richtigen Empfänger im Unternehmen erreicht, vergehen meist wertvolle Stunden. Briefe, Faxe und E-Mails müssen geöffnet, sortiert und weitergeleitet werden. Eine schnelle Lösung bietet die maßgeschneiderte Prozesslösung der IAB: Die Eingangspost wird entgegengenommen und mit modernster Technologie digitalisiert, ein auf KI basierter Workflow wird angestoßen und ermöglicht eine automatische Verteilung an die zuständigen Sachbearbeiter. Zusätzlich findet eine Klassifizierung basierend auf Vorfalltypen/Attributen statt. Auch der Berliner Energieversorger GASAG und sein Abrechnungsdienstleister BAS bauen auf die Lösungen der FP-Gruppe.