Bußgeldbescheide, Mahnungen, Anhörungen, Verwarnungen, allgemeine Bürgerschreiben: Die Korrespondenz zwischen Bürger und Behörde bindet in Verwaltungen eine Menge Ressourcen und führt obendrein zu immensen Portokosten.
Mit dem Online-Briefdienst FP OwigMail vom FP-Tochterunternehmen FP Digital Business Solutions GmbH können Behörden die Bearbeitung ihrer täglichen Ausgangspost deutlich effektiver gestalten und dabei nicht nur Ressourcen einsparen, sondern auch Material- und Portokosten.
Aus einem bestehenden OWiG-Verfahrensprogramm oder einem Textverarbeitungsprogramm heraus erstellen Sachbearbeiter einzelne Dokumente oder auch definierte Formulare. Normalerweise müssten sie diese jetzt aufwändig ausdrucken, falzen, kuvertieren, adressieren und verschicken. Mit FP OwigMail allerdings versenden die Mitarbeiter ihre Dokumente ganz einfach per Mausklick über einen virtuellen Druckertreiber.
Die Daten werden gesichert an die FP Digital Business Solutions GmbH übertragen. Diese druckt die Schreiben aus, konfektioniert sie zum fertigen Brief und übergibt diesen zur Zustellung. Die Adressaten erhalten also einen ganz normalen Brief.